Donnerstag, 3. Dezember 2015

Weihnachtlicher Knusper-Crunch "Kürbiskern-Florentiner"



Hallo ihr Lieben!

Tut mir wirklich leid, dass ich so lange nichts gepostet habe!
Schande über mein Haupt! Leider macht mir zur Zeit die Masterarbeit einen kleinen Strich durch die Rechnung, aber sobald ich das hinter mir habe gibt´s auch hier wieder mehr zu hören :)

Nun aber genug davon - endlich hat die Weihnachtszeit begonnen. Ich liebe diese Zeit!
Leider schaut der Schnee hier nur sporadisch vorbei - aber das kann man leider nicht ändern.
Hoffentlich kommt bald ganz viel Schnee :)
Um dennoch in Weihnachtsstimmung zu kommen, kann man Abhilfe schaffen:

  • viel Weihnachtsdeko - quasi das ganze Fensterbrett vollstellen 
  • Plätzchen backen
  • das Weihnachtsmenü im Kopf hundert mal durchkochen ;)
  • auf´s Sofa kuscheln mit Weihnachtstee, Punsch und Plätzchen und Keksen 
Und weil wir gerade beim Thema sind - hier kommen die "Rucki-zucki-kernigen-Florentiner"
Hier kommt das Rezept dazu :)
Viel Spaß beim nachbacken :)

Zutaten

60 g gemahlene Haselnüsse
30 g grob zerstoßene Kürbiskerne
50 g Zucker
50 g Honig
50 g Butter
etwas Vollmilch Kuvertüre
etwas grobes Meersalz

Außerdem

1 Backblech und Backpapier

und so gehts...

1) Butter in einem Topf bei geringer Hitze schmelzen, Zucker und Honig hinzugeben und gut durchmischen. Die Mischung von der Herdplatte ziehen und die Haselnüsse und Kürbiskerne unterheben.

2) Die Butter-Nuss-Masse auf das Backblech geben und dünn verstreichen und ab in den Backofen bei 180°C Umluft für ca. 10 Minuten.

3) Während die Florentiner im Backofen sind, die Kuvertüre über einem heißen Wasserbad zu schmelzen bringen.

4) Florentiner aus dem Ofen nehmen und in mundgerechte Stücke schneiden, mit Kuvertüre beträufeln und etwas Meersalz darüber streuen, abkühlen lassen und genießen!


Fröhliche Vorweihnachtszeit wünsch ich euch ihr Lieben!

eure Julie
Julie´s Kitchen Club




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen