Freitag, 23. Oktober 2015

Für Regentage: Pappa al pomodore, italienische Tomaten-Brot-Suppe!


Hallo ihr Lieben!

Ganz schön ekelig zur Zeit außen - oder?
Der kalte Wind und dazu noch der Regen, alles grau sobald man hoch in den Himmel schaut.
Aber wäre ja gelacht wenn wir dem fiesen Grau kein Schnippchen mit einer mollig, warmen Suppe schlagen könnten.
Gestern gab es bei uns eine leckere italienische Tomaten-Brot-Suppe mit einem Hauch Basilikum und Pecorino.
Wie ihr diese nachkochen könnt findet ihr ein Stückerl weiter unten.
Ich wünsche euch dabei viel Spaß und Buon Appetito!

eure Julie
Julie´s Kitchen Club

Zutaten

300 g Sauerteigbrot oder auch etwas Kerniges
130 ml Gemüsebrühe
4 EL Olivenöl
1 Hand fischen Basilikum (gehackt)
2 Knoblauchzehen (fein gehackt)
800 g ganze Tomaten aus der Dose
1 TL Zucker
250 ml heißes Wasser
Frisch gemahlenen Pfeffer & Meersalz zum würzen
100 g Pecorino

1) Das Brot in mundgerechte Würfel schneiden. In der Zwischenzeit in einem Top Brühe, Olivenöl und Basilikum erhitzen und zur Hälfte einkochen lassen. Knoblauch hinzugeben und gut durchrühren. Nun die Brotwürfel dazu und kurz warten - bis diese die Brühe vollständig aufgesaugt haben.

2) Anschließend den Zucker und die Tomaten unterrühren, einmal aufkochen und dabei die Tomaten etwas mit einer Gabel zerdrücken. Nun das ganze 15 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. In den letzten 2 Minuten 50 g Pecorino unterheben und mit Salz und Pfeffer würzen.

3) Das ganze in einer Schüssel oder einem tiefen Teller anrichten und mit Pecorino bestreuen, etwas frischen Basilikum darüber und mit einer frischen Scheibe Brot genießen!

BUON APPETITO!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen