Sonntag, 30. August 2015

Easy like Sunday Morning: Buttermilch-Pancakes mit süßen und herben Früchten




Hallo meine Lieben!
HACH - ich liebe Sonntage!!!
Ausschlafen (auch wenn bei mir um 8 Uhr meist Schluss damit ist), mogeln, liegen bleiben ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen -  dann ein bisserl sporteln, eine heiße Dusche und danach ein richtig, ausgiebiges Frühstück mit Semmeln & frischem Brot, Eiern, frischem Obst und PANCAKES!
Diese kleinen pummeligen Pfannkuchen sind einfach ein Gedicht, am liebsten esse ich sie mit süßem Früchtekompott (beispielsweise Waldfrüchte) und herber pinker Grapefruit. 
hier bekommt ihr das Rezept für leckere Buttermilch-Pancakes.
Viel Spaß beim nachkochen und einen wunderbaren Sonntag! Genießt ihn - morgen ist schon wieder Montag, aber der nächste Sonntag kommt bestimmt!





Zutaten für die Pancakes
1 Ei
2 EL Pflanzenöl (z.B. Mazola)
2 EL Agavendicksaft
120 ml Buttermilch
100 g Mehl (ich verwende immer Dinkelmehl anstelle von Weizenmehl)
0,5 TL Backpulver
etwas Butter zum anbraten 

Außerdem

Nutella, Früchte, Marmelade, Ahornsirup oder was man sonst noch so mag ;)
eine Schüssel 
einen Schneebesen
eine Pfanne
einen Pfannenwender

1) In einer Schüssel das Ei schaumig schlagen, anschließend 2 EL Pflanzenöl, 120 ml Buttermilch und 2 EL Agavendicksaft hinzugeben und noch einmal verquirlen. Nun gebt 100 g Mehl, und 0,5 TL Backpulver sowie eine Prise Salz in die Ei-Buttermilch-Mischung geben und ein letztes mal ordentlich durchmischen. Den Pancake-Teig für ca. 15 Minuten in den Kühlschrank stellen.

2) In der Pfanne etwas Butter erhitzen und die Pancakes portionsweise ausbacken (ich nehme immer einen EL als Maß). Wenn sich auf der oberen Seite der Pancakes kleine Bläschen bilden könnt ihr sie wenden.

3) Am besten heiß servieren - lasst es euch schmecken!
Guten Appetit!

eure Julie
Julie´s Kitchen Club




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen